„UNITED“ für Ausstellungspartner, Förderer und Unterstützer

Ein wichtiger Meilenstein in unserer Geschichte ist die Erschaffung der Skulptur UNITED. Ein Kunstwerk, welches das Weiter- und Vorankommen, die Unterstützung und Gemeinschaft symbolisiert. UNITED ist Motivation, über seine eigenen Grenzen hinauswachsen , Antrieb und Begeisterung zugleich, alles in einem und noch viel mehr. Kreiert und entworfen wurde UNITED von unseren mutigen HERZEN zusammen mit dem Künstler Hubert Malter. Sie wird unter anderem an unsere Förderer und Unterstützer übergeben, damit diese auch klar zeigen können, dass sie zum Sport und speziell zum Nachwuchs – und Behindertensport stehen und sich dafür engagieren.

Kunst zum Anfassen

Hubert Josef Malter schafft Kunst zum Anfassen. Wie die alten Meister, formt er seine Skulpturen. Der junge Gollinger Künstler ist beim Modellieren ganz in seinem Element. Indem er seine eigenen gelebten Erfahrungen mit dem verbindet, was von der modernen Gesellschaft oft übersehen wird, werden Huberts Skulpturen sowohl zu einer physischen Manifestation als auch zu einer Plattform für das Unterrepräsentierte. Jedes Werk trägt eine fiktive Erzählung, die durch die Verwischung von tierischen, figurativen und abstrakten Formen universell wird. Er leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Straße der Sieger und schließt sich dankenswerter Weise der Reihe der Förderer an.